Deborah Taranto

Interdisziplinäre Designerin
Style Curator
GGF mindpeppers GmbH

Als Designerin und Style Curator liebe ich es, stetig neue Welten
zu entdecken. Ich sammle Stile, Stimmungen, Farben und Materialien um immer neue Kombinationen zu kreieren.
Dabei übersetze ich kommende Trends in Emotionsträger für Marken und Produkte.

Neues kommt von neugier

Die Faszination des Unentdeckten

style curation

Ein junger Begriff für den Ursprung des Designs. Style Curation benennt die gekonnte Auswahl und Zusammenstellung von Designelementen, wie Farben, Materialien, Verarbeitungsdetails etc. Dadurch erhält ein Design, eine Marke oder ein Produkt seine Sprache. Es ist wie beim Kochen eines besonderen Gerichts: man sammelt die Zutaten, fügt sie umsichtig zusammen und stimmt die Nuancen ab.

01 Produktdesign

02 Branding

03 Style curation


Mit ­Studienabschlüssen in Industrie- und Kommunikations­design, Qualifikationen in Lean Management und Wurzeln im Handwerk setze ich auf ein umfassendes Spektrum an Vor­gehensweisen. In meinen 15 Jahren Berufspraxis als selbstständige Designerin war ich für regionale und internationale Unternehmen aus verschiedensten Branchen tätig. Seit 8 Jahren leite ich als geschäftsführende Gesellschafterin ein Designstudio mit dem Schwerpunkt Marken- und Produktentwicklung.   

Meine Vita    ______    Mein Designstudio    ______    Mehr Style Curation

Testimonials

Wir erleben Frau Taranto als eine konzeptstarke Ideengeberin, die uns mit ihrer mitreißenden Leidenschaft für gute Gestaltung und ihren Qualitäten als interdisziplinäre Designerin stets begeisterte.

teNeues Verlag

Besonders hervorheben möchten wir ihr Gefühl für Trends und Formen sowie ihre sehr schnelle Einarbeitung in die internen Produktent-wicklungsprozesse, wodurch sie das Designteam optimal unterstützt hat.

KERAMAG, Keramische Werke

Die Zusammenarbeit hat unser Projekt GELSENWASSER+ sehr positiv beeinflusst. Durch den Aufbau eines internen Blickwinkels sind die Konzepte zu Ende gedacht, egal ob für Broschüre, Anzeige oder Webauftritt.

GELSENWASSER AG, Oliver Thieme

15 Jahre ErFAHRUNG

Seit dem Beginn meiner selbstständigen Tätigkeit 2007 habe ich viele Branchen und Unternehmen kennengelernt. Ein paar sind hier aufgeführt, doch alle waren spannend, vom Startup über's Institut bis zum Konzern.

–  Dipl. dipl. des

Deborah
taranto

CURRICULUM VITAE

Geboren im Juni 1984 wuchs ich als Tochter eines Laden- und Messebau-Unternehmers auf. Schon als Kind begeisterte ich mich für alles handwerkliche und gestalterische. Ich blätterte am liebsten in den Schriftbüchern und Farbfächern aus dem Büro meines Vaters, baute Möbel oder schraubte in den Ferien Mero-Systeme auf der Messe zusammen, deren geometrische Formensprache mich faszinierte.

»Great design is a multi-layered relationship between human life and its environment.«
NAOTO FUKASAWA

03/2014
gmbH gründung

MINDPEPPERS GmbH  |  Redesign Studio
Gegründet aus meiner Einzelunternehmung heraus, führt dieses Designstudio den interdisziplinären Ansatz fort. ­Unser Anspruch: Wir wollen es besser machen als Andere. Dies konnten wir in den vergangenen Jahren­ ­beweisen. Ein partnerschaftliches Verhältnis mit unseren Kunden, deren Vertrauen in unsere Leistungen, sowie unsere tiefgehende Auseinandersetzung mit den Inhalten und fachübergreifenden Bedürfnissen, ist die Basis jedes unserer Projekte. Flache Hierarchien und ein familiäres Miteinander im Team schaffen des Weiteren den nötigen Raum für kreative Ideen.

____  Zur Website

LEAN MANAGEMENT EXPERT

Lean Management war für den Aufbau und die Führung meiner Agentur essentiell, von der Gestaltung der Produktions- und Serviceprozesse bis zur Administration. So bildete ich mich 2015 und 2017 zum zertifizierten Lean Expert weiter.

2012 & 2008
diplom design2


Diplom Kommunikationsdesign
2012 an der Folkwang Universität der Künste
Abschluss 1,0 mit Auszeichnung
Weitere Auszeichnung mit dem Folkwangpreis für herausragende Leistungen
Schwerpunkte: Corporate Design & Editorial Design
(inkl. Buchbinden, mehr dazu hier)

Diplom Industriedesign
2008 an der Universität Duisburg-Essen
Abschluss 1 Semester vor Regelstudienzeit
Schwerpunkte: Packaging, Interior, ­Ergonomie und ­Designmanagement

Google is
your friend

Diplom Kommunikationsdesign

Die interaktive Ausstellung »Google is your friend« befasste sich mit dem Thema Medienkompetenz und der Angst, welche die Digitalisierung im Zusammenhang mit der eigenen Privatsphäre auslöst. Diese Abschlussarbeit erhielt Auszeichnungen und Presse, TV und Fachmagazine wie Novum, Page oder Design Report berichteten über sie.

GET IN TOUCH

Lust auf ein gemeinsames Projekt oder habt Ihr einfach nur eine Frage? Dann schreibt mir oder ruft durch.

line

P0176 . 64 35 39 76
Md.taranto@mindpeppers.de
WPinterest
 Instagram

© 2022 Deborah Taranto, mindpeppers GmbH
IMPRINT | DATENSCHUTZ